Antifa-Bündnis ruft zu Sitzblockaden auf

Während der Wolfsburger Schulterschluss der Demokraten zum friedlichen Protest gegen den Neonazi-Aufmarsch am 1. Juni ermuntert, hat ein überregionales antifaschistisches Bündnis jetzt zu ganz konkreten Blockade-Aktionen auf der geplanten Strecke aufgerufen.
Das Bündnis „No TddZ“ kündigt an: „Wir werden mit vielen Menschen in kleineren und größeren Gruppen in Richtung der Naziroute gehen und uns auf der Wegstrecke niederlassen.“ Eskalationen seien von dieser Seite nicht zu erwarten – aber gleichzeitig heißt es: „Wir werden uns nicht von der Polizei aufhalten lassen.“

Für die Demo-erfahrenen Beamten sind spontane Sitzblockaden nichts Neues, Polizeisprecher Sven-Marco Claus: „Darauf stellen wir uns ein.“ Mit welcher Strategie die Polizei darauf reagieren wird, ließ er offen.

Wolfsburger Allgemeine, 23. Mai 2013

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Antifa-Buendnis-ruft-zu-Sitzblockaden-auf